Ich hatte mehr erwartet

niciandthebooks Avatar

Ich möchte ganz kurz auf das Cover eingehen: Es ist unfassbar schön! Ich liebe die Grafik und die Farbzusammenstellung. Der farbige Buchschnitt ist ein weiteres Highlight.

Nun zum Inhalt, der mich leider nicht ganz so überzeugt hat wie die meisten Personen von denen ich mir Rezensionen angeschaut und durchgelesen habe. Ich mag die Protagonistin Avery ganz gerne, auch Heyes finde ich einen gut ausgearbeiteten Charakter. Was mir fehlt ist die Anziehung zwischen den beiden, die kommt bei mir leider nicht an. Auch finde ich die „romantischen“ Situationen zwischen den beiden oft nicht so gelungen.

Die Idee zur Geschichte finde ich sehr spannend. Ich habe im Bereich Fantasy noch nichts in der Art gelesen. Wir haben hier (zumindest für mich) neue magische Charaktere und Fähigkeiten. Der ganze Aufbau der magischen Gesellschaft ist gut gelungen und es hat mich immer gefreut, wenn man mehr über die Magie in dem Buch erfahren durfte. Gleichzeitig habe ich das Gefühl gehabt, dass die Geschichten einige Lücken aufweist...aber die werden in Band zwei ja vielleicht gefüllt?!

Der Plotttwist hat mir sehr gut gefallen und auch das Ende war unerwartet. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und freue mich sehr auf den zweiten Teil.