Individualität und Genialität gepaart mit WOW

karinlovesbooks Avatar

Eigentlich wollte ich dieses Buch ja gar nicht lesen. Aber dann als es bereits erschienen war hat es mich plötzlich so extrem gereizt dass es nun doch einziehen musste.

Der Schreibstil von Anne Lück ist sehr flüssig und locker. Ich kam direkt supergut in die Geschichte rein und habe mich auch auf Anhieb wohlgefühlt.

Avery ist ein richtig cooler Charakter der mir auch auf Anhieb sympathisch war. Sie ist total authentisch und ich konnte viele ihrer Handlungen und Denkweisen sehr gut nachvollziehen. Ihr Hintergrund ist richtig interessant und ich habe es total genossen sie immer besser kennen zu lernen. Fakt ist jedenfalls, dass Avery ein unglaublich loyaler Mensch ist, ehrlich und stark.

Aber auch Adam Hayes hat bei mir für Begeisterungsstürme gesorgt. Er hat auf mich sehr geheimnisvoll gewirkt. Man wusste eine Weile lang nicht woran man bei ihm ist aber das hat sich dann doch schön rauskristallisiert. Er hat sich nach und nach immer mehr in mein Herz gestohlen und hatte mich am Ende dann mit Haut und Haaren.

Isla war auch so ein Lieblingscharakter von mir den ich unglaublich ins Herz geschlossen habe und wen ich noch richtig cool fand war Ryker.

Was mich total in den Bann gezogen hat war der magische Aufbau. Wie die Fähigkeiten funktionieren unter welchen Bedingungen, wie das alles verknüpft ist und aufgezogen ist – das war einfach grandios und ich habe mit totaler Spannung verfolgt wie man immer mehr über all das erfahren hat.

Die Einzigartigkeit der Idee und Umsetzung dieser Geschichte haben mich total begeistert.
Was die Autorin sich da alles ausgedacht hat, wie sie alles miteinander verbunden hat sodass es sogar auf mich als Leser am Ende alles total logisch und nachvollziehbar gewirkt hat. Sie hatte auch Wendungen drin die mich total überrascht haben und was dann am Ende alles passiert ist. Wow, krass – wie krass einfach! Ich pack es gar nicht und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Totale Genialität und Individualität gepaart mit einem wahnsinnig guten Schreibstil und tollen Charakteren. Ein Buch das mich so extrem gut unterhalten hat und mich hat mitfiebern lassen. Ein absolutes Jahreshighlight und eine riesige Leseempfehlung!