Magie, Gangs und ein heißer Detective - Spannung pur!

celine98 Avatar

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, musste ich es einfach beginnen zu lesen.
Schon zu Beginn wurde man regelrecht in die Story hineingezogen. Ab Seite 1 war die Spannung spürbar und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Hauptfigur Avery ist geschrieben in der Ich-Perspektive und man fühlt sich hinein katapultiert in ihre Gefühle und Gedanken, die sehr nachvollziehbar sind. Sie ist eine starke junge Frau, die dennoch dunkle Gefühle plagen und versucht sie nicht nach Außen zu lassen. Die Autorin beschreibt diese verwirrende Gefühlswelt so authentisch, dass der Leser direkt wissen will, wie es mit Ave weitergeht.

Daneben gibt es einen mysteriösen und sehr gut aussehend beschriebenen Detective, der Lust auf mehr Kapitel mit ihm macht. ;)

Durch den flüssigen Schreibstil und die fehlerfreie Rechtschreibung ist auch ein sehr schnelles Lesen möglich, wodurch man gut in die Geschichte eintauchen kann.
Trotzdem behält die Autorin auch Details im Blick, weshalb man sich die Szene sehr gut im Kopf vorstellen lassen, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist.

Dieser Romatasy-Auftakt ist wirklich ein sehr gelungenes Exemplar und macht Lust auf mehr von dieser Autorin.
Ich werde dieses Buch definitiv weiterempfehlen - aber Achtung: Suchtgefahr!