Magisch, atmosphärisch, düster

aya_rose Avatar

Silver and Poison ist der Auftakt einer Urban Romantasy Dilogie aus dem Ravensburger Verlag. Mir hat der Schreibstil der Autorin von Seite eins an sehr gut gefallen.

Angenehm und flüssig werden wir mit vielen bildlichen und detaillierten Beschreibungen durch die Kapitel geführt. Am meisten hat mich jedoch das Magiesystem der Poisoners begeistert. Denn unsere taffe Protagonistin kann durch das Mixen von Drinks die Gefühle anderer Lebewesen beeinflussen. Egal ob Glück, Trauer oder Angst. Alles ist möglich. Und das sogar sehr intensiv.

Doch so magisch ihre Gabe ist, so tief steckt Avery in den Fängen einer Gang fest, für die sie ihre Fähigkeiten benutzen muss. Generell hat mir die etwas düstere Atmosphäre des Buches sehr zugesagt. Und auch an durchgehender Spannung hat es der Geschichte nicht gefehlt. Denn Averys Gabe beginnt sich zu verändern und "außer Kontrolle" zu geraten. Sie auf dieser Reise zu begleiten hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Silver and Poison überzeugt mit einer einzigartigen Grundidee und einem atmosphärischen Setting. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.