Magische Geschichte

readunicorn Avatar

In dem Buch "Silber & Poison" von Anne Lück, geht es um Avery, eine Poisonerin, die mit ihren Kräften magische Cocktails in dem Club ihres Bruders mischt und somit die Menschen beeinflusst. Als Jugendliche geriet sie in eine Gang und versucht sich von den Personen zu lösen. Es geschehen in New York viele Morde und Avery gerät ins Visier. Dabei ermittelt Detective Hayes, ihre Jugendliebe, über die mysteriösen Morde und die beiden laufen sich im Buch öfters über den Weg.

Am Anfang des Buches kommt man sehr langsam in das Geschehen hinein und erfährt vieles über Avery. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend aufgebaut, denn es gibt immer wieder einzelne Passagen, wo man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und leicht geschrieben, somit ist man von der ersten Seite direkt in das Geschehen hineinversetzt.

Das Buch ist von Außen sowie von Innen sehr schön gestaltet und der Farbschnitt gefällt mir besonders gut.

Ich empfehle das erste Buch der Diologie an alle Leser/Leserinnen weiter, die gerne Fantasy mit Romantik lesen und es gerne spannend mögen.