magische Geschichte mit einem Hauch Gift als Beigeschmack:D

vxrc Avatar

Bei Silver und Poison geht es um den Auftakt einer spannenden Romanatasy Dilogie , die es in sich hat. Es ist eine Mischung aus Crime und Fantasy mit einem Hauch Romance , was mich absolut begeistert hat!

Beide Hauptcharaktere sind vielschichtig und haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Wir haben mit Avery eine sympathische und authentische Protagonistin, die auch alles andere als perfekt ist und durch ihre Mitgliedschaft in einer Gang in eine schwierige Situation gerät. Avery ist nämlich eine Giftmischerin, aber die Getränke, die sie verteilt sind magisch angehaucht und haben eine bestimmte Wirkung auf die Menschen…..
Im Gegensatz zu ihr steht Detective Hayes der anfangs eher etwas unnahbar und arrogant wirkte, was allerdings sehr zu seiner Rolle des Mordermittlers passte. Dennoch wurde mir auch bei ihm schnell klar, dass er durchweg ein guter Mensch ist, der sich um seine Mitmenschen sorgt.
Insgesamt fand ich die Charaktere sehr greifbar und konnte mich gut in sie hineinversetzen (auch wenn ich keine Giftmischerin bin ^^)

Durch den schönen Schreibstil der Autorin ist man quasi durch die Seiten geflogen und ich hatte auch keinerlei Probleme in die Geschichte einzusteigen. Die Story wurde detailreich und mit viel Überlegung erzählt und das merkt man hier auch.

Zu der Handlung lässt sich sagen, dass für mich diese Idee etwas total neuartiges darstellte. Eine magische Giftmischerin? Was für eine verrückte , aber auch coole Idee! Durch die verschiedenen magischen Elemente, die in dem Buch vorkamen, war ich zudem total begeistert und war geradezu von der Geschichte wie gebannt!
Die Handlung war außerdem total spannend und nicht nur geprägt durch eine magische Geschichte und ein bisschen knisternder Stimmung zwischen den Protagonisten , sondern hat mit der Aufklärung der Geschehnisse dazu verleitet immer weiter zu lesen! Man konnte echt schlecht aufhören:D
Und das schlimmte war der Cliffhänger am Ende also überlegt euch genau wann ihr das Buch lest :D

Fazit: Das Buch ist gut geeignet für Romantasy Liebhaber und für Fantasy anfänger! Wir haben hier eine echt coole Idee, mit authentischen Charakteren, die in einem tollen Setting eingebaut wurden.