magischer Beginn

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

You are my poison.
Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …
Knisternd. Gefährlich. Packend.

Cover:

Das Cover ist wunderschön umgesetzt und sehr farbenfroh und faszinierend zugleich. Die entweichenden farbigen Strukturen, bilden einen wunderschönen Strudel und auch die silbrig glänzenden Elemente unterstreichen dies zusätzlich. Das Cover ist ein richtiges Highlight und ein richtiger Hingucker.

Meinung:

Neben dem wunderschönen Cover ist auch der farbige Buchschnitt in der Erstauflage ein weiteres Highlight. Dieses ist dem Cover sehr gut angepasst.

Spannend, magisch, packend und unglaublich fesselnd ist diese Geschichte und ihre Charaktere. Avery gerät ins Visier eines jungen Detektivs und das, wo sie ihre Gabe, doch noch garnicht ganz entfaltet hat. Magie und Spannung sind eins der Kernelemente der Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gt und locker lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Die Ich-Perspektive macht es sehr persönlich, dadurch kann man die Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge, diese ermöglicht einen guten Lesefluss. Die Gestaltung der Kapitelanfänge ist sehr schön umgesetzt und so sind diese gut erkennbar und hervorgehoben.

Die Umsetzung der Welt, der Magie und der Hintergründe ist sehr gut durchdacht. Auch wenn es anfänglich viele verschiedene Stränge sind, so werden diese doch letztendlich gut zusammengeführt. Auch wenn einiges offen bleibt, so dass die Neugier auf den nächsten Band geweckt ist. der Aufbau des Magiesystems und auch der gaben hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und fesselnd umgesetzt.

Auch die Charaktere konnten mich begeistern und in ihren Bann ziehen. Schnell habe ich Avery in mein Herz geschlossen.

Für mich, eine magische Mischung aus Emotionen, Spannung und fesselnden Überraschungen. Auf den zweiten Band der Dilogie bin ich äußerst gespannt.

Fazit:

Spannend, magisch, packend und unglaublich fesselnd ist diese Geschichte.