New Yorker feeling

coffee.and.bo0ks Avatar

Silver and Poison von Anne Lück.
Der Grund weshalb ich dieses Buch überhaupt in die Hand genommen habe sollte auf den ersten Blick klar sein... Dieses atemberaubende Cover. Selbst als reine Dekoration im Bücherregal hätte sich der Kauf gelohnt. Der Farbschnitt bei der erstauflage,wirklich wunderschön.

,, Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier - ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern ..."

Der Klappentext klingt mega gut. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Jugendbuch ab 14/16 Jahre handelt. Heist...mein Gehirn hätte sich mehr Aktion und mehr Spice gewünscht. Rätselhafte Morde, ein sexy Polizist und eine verführerische Poisonerin?!? Klingt nach Potenzial, klingt nach New Adult. Wird leider nicht bedient. Liegt aber einfach an meiner flaschen Erwartungshaltung.
Nuchts desto trotz, schöne Geschichte, toller Schreibstil, absolute Empfehlung für die entsprechende Zielgruppe.