Sehr spannend und emotional mitreisend

fluesterndezeilen Avatar

Das Cover von Silver&Poison finde ich sehr passend zum Inhalt. Ein Getränk bei dem magische Dämpfe aufsteigen beschreibt die Kräfte der Poisoner richtig gut. Auch das Thema hat Anne Lück super umgesetzt und die Idee hinter der Geschichte ist einzigartig. So ein Buch hatte ich noch nicht gelesen. Bei Anne Lück fliegt man nur so durch die Seiten, da sie einen angenehmen und leichten Schreibstil hat. Ich denke, das kommt daher, da sie auch reine Romance Bücher schreibt und Silver&Poison kein Fantasy Buch ist, bei dem man die ganze Welt neu kennen lernen muss.
Avery ist eine starke Perönlichkeit und weiß sich zu wehren. Auch wenn sie in Gefahr ist, stellt sie sich dieser, obwohl sie weiß, dass das schlecht für sie enden kann. Aber trotzdem steht sie auf, um sich gegen die Ungerechtigkeit zu wehren. Zusammen mit Hayes. Bei Hayes scheint auf dem ersten BLick alles perfekt zu sein, doch zusammen mit Avery erfahren wir mehr über den geheimnisvollen Cop. Ich finde toll, das in Silver&Poison nicht das "Misscommunication-Trope" vorkommt, auch wenn defintiv Raum dazu gewesen wäre.
Das Ende des Buches hat mich richitg emotional fertig gemacht, weshalb ich Band 2 gar nicht mehr abwarten will. Doch leider bleibt mir in diesem Fall nichts anderes übrig.
Ich empfehle Silver&Poison jedem,der gerne leichte Urban Fantasy Geschichten, die nicht sonderlich komplex sind, liest.