Spannende Mischung aus Fantasy und Crime

jennychris17 Avatar

Meine Meinung

Das Cover ist wirklich extrem cool in der Schlichtheit und Farbgestaltung einen solchen WOW-Effekt rauszuholen, finde ich richtig genial.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und transportiert sehr gut die Emotionen zum Leser. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Avery erzählt.

Avery ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist mutig, schlagfertig, kann aber auch mal zugeben, wenn sie etwas nicht schafft oder sich gerade richtig schlecht fühlt. Was mich ein klein bisschen gestört hat, war das Protagonistin denkt sie hat kaum Magie und dann ist sie plötzlich einer der Mächtigsten. Ich verstehe total, dass es zum Verlauf der Geschichte passt, aber ich habe es im Moment so häufig gelesen. Trotzdem hat die Autorin hier starke Charaktere geschaffen, die unglaublich viel Mut und Spaß machen. Auch Detektive Hayes ist auf Anhieb sympathisch, auch wenn er noch sehr oberflächlich bleibt. Ich bin gespannt, ob wir im zweiten Band ihn noch intensiver kennenlernen.

Die Mischung aus Crime und Fantasy hat mir in der Geschichte hier richtig gut gefallen, vor allem weil die Autorin hier einen großartigen Spannungsbogen aufbaut. Auch wenn der Fokus auf der Magie und Avery liegt, geben die Crime – Elemente der Geschichte den richtigen Kick, wie ich das finde. Manchmal verliert eine Geschichte den Fokus, wenn zu viele Elemente im Spiel sind, aber die Autorin schafft hier wirklich die für mich perfekte Balance. Gerade zu Beginn dachte ich, dass die Geschichte schon etwas vorhersehbar hervorkommt, dennoch hat mich die Geschichte gerade am Ende sehr überrascht. Der Cliffhanger mit dem kleinen Plot Twist ist sehr genial, am liebsten würde ich sofort weiterlesen.

Ich mag die Story sehr, auch die Magie der Welt und Avery ist auch sehr cool, alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Was mir persönlich etwas zu schnell ging, war die Liebesgeschichte. Irgendwie haben mich die Gefühle noch nicht so richtig erreicht. Dennoch freue ich mich auf Band 2 und bin schon richtig gespannt, was die Autorin für uns bereithält.

Mein Fazit

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen ist eine spannende Mischung aus Fantasy und Crime, die Autorin schafft hier durch plötzlich auftretende Morde einen schönen Spannungsbogen. Außerdem mag ich die Magie der Geschichte sehr und auch die Protagonistin Avery ist mir direkt ans Herz gewachsen. Die Geschichte hat mich wirklich wunderbar unterhalten, auch wenn ich zu Beginn dachte, dass die Geschichte schon sehr vorhersehbar ist. Aber mit ein paar kleinen Plot Twist hat die Autorin mich dann doch überrascht. Sodass ich mich jetzt sehr auf den zweiten Band freue. Ich bin schon am rätseln, was uns wohl erwartet. Das Einzige, was ich noch nicht so richtig gefühlt habe, ist die Liebesgeschichte, ich hoffe das kommt dann mehr im zweiten Band.