Spannende Urban-Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booksandtea17 Avatar

Von

Avery ist sehr darauf bedacht bei ihrem Job als Barkeeperin ihre Poisoner-Gabe zu verbergen. Denn diese könnte ihr einiges an Problemen einhandeln. Ihre magisch hergestellten Drinks können die Gefühle der Menschen sehr stark beeinflussen. Doch dann geschehen in New York rätselhafte Morde und Avery sieht sich gezwungen mit dem attraktiven Cop Adam Hayes zusammenzuarbeiten, denn in den magischen Kreisen der Stadt geht etwas Dunkles vor sich. Und dann fängt Averys magische Gabe sich an zu verändern…
Schreib- und Erzählstil sind sehr angenehm und man kommt gut durch. Die Charaktere sind interessant gezeichnet und Avery als Protagonistin bringt ein paar interessante Aspekte mit sich. Von Anfang an herrscht in der Geschichte eine sehr dunkle, düstere ja fast schon hoffnungslose Atmosphäre die dem ganzen einen sehr verruchten Touch verleiht. Adam Hayes als männlicher Gegenpart ist natürlich sehr attraktiv beschrieben und dass es zwischen den beiden knistert ist vorprogrammiert. Mir hat das Konzept von Magie in der Story sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie sich dieses noch entwickelt. Leider plätschert die Geschichte zunächst etwas vor sich in bevor sie in die Gänge kommt. Danach hat sie allerdings einiges an guten Plotttwists und Spannungsmomenten zu bieten. Die Erkenntnisse die Avery erhält sind unglaublich interessant und es ist spannend zu sehen was sie mit ihr als Charakter machen und ich welche Richtung ihre Entwicklung geht. Manche Handlungsstränge oder Vergangenheitsparts kommen einem vielleicht aus anderen Geschichten bekannt vor, aber das ist glaube ich Gang und Gebe wenn man viel aus diesem Genre liest. Der Qualität des Buches tut dies auf jeden Fall keinen Abbruch. Man fragt sich immer wieder – wer ist gut, wer ist böse? Beziehungsweise was ist Gut und was ist Böse? Alles in allem bringt die Story einiges an interessanten Aspekten mit. Und was war das bitte für ein Ende? Ein gelungener Cliffhanger, der den Leser ratlos zurücklässt.
Alles in allem eine solide Fantasygeschichte mit ein paar Romantikelementen gewürzt. Sie hat mich gut unterhalten und Averys Geschichte scheint spannend weiter zu gehen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.