Spannender Auftakt

inlovewithbooksandcoffee Avatar

Ich habe das Buch zufällig in meinem Lieblingsbuchladen entdeckt und bin aufgrund des wunderschönen Covers neugierig geworden, der Klappentext hat dann letztendlich zur Kaufentscheidung geführt.
Am Ende des Buches findet man ein Glossar mit verschiedenen magischen Begriffen und den einzelnen Gaben um die Story gut verstehen zu können.
Es ist mein erstes Buch der Autorin, der locker leichte, spannende und teils auch humorvolle Schreibstil hat mich sofort gefesselt und dazu geführt, dass ich das Buch in 2 Tagen unbedingt zu Ende lesen musste.
Die Protagonistin Avery mochte ich total gerne, ich habe sie als sehr sympathisch und authentisch wahrgenommen auch ihre Art und Weise wie sie die ganzen Rätsel und Geheimniss aufnimmt gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch Directive Hayes hat mich in seinen Bann gezogen, etwas geheimnisvoll wirkte er am Anfang aber nach und nach wurde er immer sympathischer.

Fazit: Ich bin absolut begeistert und wurde total abgeholt von der Mischung aus Spannung, Rätseln, einer genialen magischen Story, den stimmigen Charakteren und dem Hauch von Romantik.
Durch das Ende bin ich nun noch gespannter auf Teil zwei.
Eine große Leseempfehlung an alle die es magisch, spannend und romantisch mögen.
5/5 ⭐