spannender Pageturner

adorable books Avatar

Das Cover hat mich bei diesem Buch sofort in den Bann gezogen, deshalb musste ich es einfach lesen. Und der Buchschnitt ist ja wirklich ein Traum.
Vom Klappentext her, hat mich die Story auch sofort angesprochen. Da ich schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen habe, wusste ich auch, dass ich mit dem Schreibstil gut klarkommen würde. Und dem war auch so. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Leider habe ich erst zu spät das Glossar entdeckt, nachdem an einer oder anderen Stelle der Gedanke kam, dass man die ganze magische Welt etwas besser hätte erklären können. Aber gut, danach konnte ich immer mal wieder hin und her blättern um noch einmal nachzulesen, was es genau mit den verschiedenen Arten auf sich hatte.
Mit Avery kam ich gut klar. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte sie auch gut nachvollziehen. Die Geschichte mit Hayes hat mich schockiert, damit hätte ich ja so gar nicht gerechnet, da möchte ich aber nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich sonst spoilern würde.
Das einzige was mich gestört hat war, dass nach dem ihre Hand, die doch eine recht schwere Verletzung aufwies, versorgt wurde, keine Sprache mehr davon war. Niemand fragte wie es ihrer Hand ging und sie tat auch auf wundersame Weise nicht mehr weh und das obwohl doch die ganze Geschichte Schlag auf Schlag aufeinander passierte und die Hand keine Zeit gehabt hätte zu heilen. Also da hätte man doch den einen oder anderen Satz noch reinbringen können. Sei es, dass sie eine Schmerztablette nimmt, oder sie eine Bewegung mit der Hand macht, die etwas weh tut. Das komplett tot zu schweigen, war für mich nicht glaubwürdig.
Das war aber nur etwas Kleines. Sonst hat mir die Geschichte durch und durch gefallen und ich freu mich schon sehr auf Band 2.