Super Urban Fantasy-Auftakt

books of tigerlily Avatar

Vorab ein großes Lob an den Verlag für die wunderschöne Gestaltung dieses Buches, sowohl Cover als auch das übrige Design haben es mir sehr angetan. Das Buch zieht in der Buchhandlung sicherlich die Aufmerksamkeit vieler Leser auf sich.

Mich konnte Silver & Poison aber auch inhaltlich voll überzeugen. Das Worldbuilding ist düster und geheimnisvoll, die Magieelemente fügen sich perfekt ins New York als Urban Fantasy Setting ein. Ich hätte mir hinsichtlich des Fantasyelements vielleicht etwas mehr Informationen gewünscht, um noch mehr über die Magier und die Quelle zu erfahren.

Avery hat mir als Charakter sehr gut gefallen, sie ist sehr zugänglich und zeigt sich sehr menschlich mit Schwächen, Ecken und Kanten. Der Handlungsstrang hinsichtlich ihrer Vergangenheit und Herkunft hat mich komplett mitgenommen, ich hoffe, dass er im zweiten Teil auch eine Rolle spielen wird.

Die Handlung rund um Detective Hayes und die sich zart entfaltende Lovestory hat mir sehr gut gefallen. Hier wird ein passendes Tempo eingeschlagen und es gibt die ein oder andere Überraschung.

Mit einer solchen kann die Autorin am Ende aufwarten, die ich so nicht kommen gesehen habe. Hierdurch hat mich das Buch dann völlig von sich überzeugt und ich würde am liebsten direkt mit Band 2 weiterlesen.