Toller Einstieg mit Magieelementen

bucherminze Avatar

Avery arbeitet als Barkeeperin und hat eine Fähigkeit mit der sie magische Drinks herstellen kann, die Gefühle beeinflussen können. Als in ihrer Umgebung mysteriöse Morde geschehen und sie die Nähe des Detective Hayes zu suchen beginnt, dem sie eigentlich aus dem Weg gehen sollte, beginnen sich ihre Fähigkeiten zu verändern.
Das Cover ist magisch und geheimnisvoll kurz gesagt einfach wunderschön. Die Farbelemente gefallen mir sehr und das Thema des Buches ist auch erkennbar. Dazu gibt es einen Farbschnitt und ein Glossar am Ende des Buches. Die Grundidee der Geschichte mit den rätselhaften Morden und dem ganzen Magiesystem fand ich spannend und gut umgesetzt. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und hat mich durch die Seiten getragen. Avery war mir als Protagonisten sofort sympathisch. Sie hat mit einer früheren Entscheidung zu kämpfen die sie auch moralisch fordert. Trotzdem bleibt sie sie selbst treu und lernt für sich selbst einzustehen. Hayes bleibt zuerst der unnahbare Detective bis er Zeit mit Avery verbringt und wir ihn von einer einfühlsameren Seite kennen lernen. Die Romantik zwischen den beiden entwickelt sich langsam und sie verbindet ein Geheimnis von dem sie zuerst selbst nichts ahnen. Dies sorgt für zusätzliche Spannung und wurde gelöst.
Dich erwartet ein spannender, magischer und turbulenter Auftakt mit tollen Charakteren und interessantem Weltenaufbau. Es ist ein Buch voller Geheimnisse, Wendungen und einer guten priese Romantik.