Überraschend guter Spannungsmix!

gluttonfor_books_ Avatar

Anne Lück hat mit ihrem neuen Buch meine Freude an Fantasy-Romanen wieder erwachen lassen. Silver & Poison erzählt die Geschichte von Avery, die mit ihren magischen Fähigkeiten auf Abwegen geraten ist und durch einen Zufall erfährt, dass mehr hinter ihrer Macht steht als gedacht.

Der Autorin gelingt ein sehr spannender Einstieg in die Geschichte. Auch Hayes, der mürrische Detective, den Avery noch aus ihrer Jugend kennt, wird direkt kurz beschrieben, ist für den Leser aber noch eine ziemlich schwammige Persönlichkeit. Alle Kapitel werden aus Averys Sicht erzählt und mit steigender Seitenanzahl habe ich mich Avery immer näher gefühlt. Ihre Gedankengänge sind authentisch dargestellt und machen sie greifbar. Anne Lück übermittelt kleine Spannungshäppchen geschickt in der Geschichte, ohne langatmig zu werden und lässt so die eine oder auch andere Bombe platzen.
Und obwohl ich Liebesgeschichte über alles liebe, stand die Beziehung von Hayes und Avery hier nicht im Vordergrund, was der Geschichte auch keinen Abbruch getan hat. All die Geschehnisse rund herum haben für genügend Spannung gesorgt.
Eine originelle und spannende Urban-Fantasy-Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Der größte vermeintliche Kritikpunkt: Band 2 ist noch nicht erschienen zum jetzigen Zeitpunkt. 5 von 5 Sternen vergebe ich hierfür.