Überraschend spannend und abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly94 Avatar

Von

Trinkt ihr gerne Cocktails?
Dann seid ihr im Rhapsody komplett richtig, denn dort werden Cocktails ausgeschenkt, die deine Stimmung verändern können. Avery arbeitet dort - aber da sie in der Schuld eines Gangbosses steht, verteilt sie nicht nur die tollen Drinks... Plötzlich geschehen in der magischen Gesellschaft mysteriöse Morde und Avery gerät ins Visier des Ermittlers - einem alten Bekannten...

Mich hat die Geschichte silver and poison rund um Avery und die Magier New Yorks total abgeholt. Anne Lück hat eine starke Protagonistin und ein spannendes Setting geschaffen und mich mit spannenden Wendungen, einem raschen Tempo und ungewöhnlichen Fähigkeiten richtig gut unterhalten. Auch die Nebencharaktere - allen voran Hayes- mochte ich total gern. Der Umgang miteinander war überwiegend erwachsen und humorvoll und es gab keine toxischen Beziehungen, wo sie nicht gewollt und in Frage gestellt werden. Die Autorin verarbeitet im urbanfantasy Setting mit alltäglichen Gefahren, wie Jugendliche auf die falsche Bahn geraten können und gibt Hoffnung, dass man sich daraus befreien kann. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ebenfalls besonders, da sie Krimielemente und Romantasy einzigartig vermischt und ich konnte richtig mitfiebern. Ich kann Teil 2 kaum erwarten, er erscheint im Herbst.

Für mich ist der Aufakt der Dilogie definitiv ein Highlight im Ravensburger Verlag und ich empfehle euch die Geschichte von Herzen.