Wahnsinnig toller Serienauftakt

palme123 Avatar

Magische Tricks, rätselhafte Morde, dunkle Machenschaften und meine Lieblingsstadt New York ist eine perfekte Mischung für ein tolles Buch. Anne Lück hat einen besonderen Schreibstil, der einen sofort abtauchen und den Alltag vergessen lässt.
Die Hauptprotagonistin Avery ist mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen. Sie ist endlich keine typische Heldin. In ihrer Jugend ist sie in eine New Yorker Gang abgerutscht, da sie magisch leider sehr schwach begabt ist und dadurch in die Außenseiterrolle gerutscht ist. Inzwischen versucht sie jetzt alles um wieder auf den rechten Weg zu kommen und arbeitet in einer New Yorker Bar. Doch in New York geschehen seltsame Morde und Avery wird irgendwie in die Geschichte reingezogen. Ob Detektive Hayes ihr dabei helfen kann...
Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Hayes steht nicht unbedingt im Vordergrund des Buches, aber man spürt dennoch die Verbindung und das gewisse prickeln zwischen den beiden Protagonisten.

Von den ersten Seiten an konnte Anne Lück die Spannung aufbauen und auch halten – mit dem Ende habe ich defintiv nicht gerechnet, was für mich sehr für das Buch spricht.
Ich freue mich jetzt schon auf den Folgeband und musste ihn mir gleich vorbestellen. Für mich ein wahnsinnig toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Von meiner Seite eine ganz klare Leseempfehlung.