wunderschöner Reiehnauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
glitzernde_buecherwelt Avatar

Von

Heute habe ich den Auftakt der neuen Romantasy-Reihe von Anne Lück für euch...Ich durfte das Buch im Rahmen einer Bloggeraktion lesen und lieben lernen...

Anne Lück konnte mich bereits mit ihrer Romancereihe in den Bann ziehen...Nun zeigt sie, dass sie auch Anderes (schreiben) kann...

In Silver & Poison verbinden sich magische Welt, eine Lovestory - die nicht sein darf - und Krimi-Elemente miteinander...Im Fokus steht dabei Avery, eine Poisonerin...Sie hat die Gabe mittels magischer Drinks andere Menschen zu beeinflussen...Doch nach und nach blickt Avery in ihre Vergangenheit und erkennt, dass sie viel mehr zu sein scheint...An ihrer Seite dabei ist vorallem Hayes...Ihr Love-Interest...Er wirkt sehr kühl und distanziert...Anfangs war für mich diese Liebe nicht vorstellbar...Scheinen doch zu viele Geheimnisse und Geschehnisse zwischen ihnen zu stehen...

Aber nicht nur die Hauptcharaktere konnten durch ihre Vielschichtigkeit bei mir punkten...Auch die Nebenfiguren brillierten auf ihre Arten und führten mich als Leser schon auf andere Wege...Einem Charakter tat ich dabei mehr als Unrecht...Tut mir im Nachhinein leid, aber zeigt auch wie grandios Anne Lück diese Geschichte aufgebaut hat...

Der Schreibstil war generell sehr flüssig und einnehmend, auch wenn das letzte Fünkchen Sogwirkung bei mir ausblieb...Was aber nicht bedeutet, dass ich das Buch schlecht fand...Avery wuchs in diesem Band an sich selbst...So kam es aber ab und an, dass sie für mich zu gutgläubig war...Nach all den Fehlschlägen konnte ich ihre Entscheidungen nicht immer mittragen...Auch die Liebesgeschichte brauchte etwas um in Fahrt zu kommen...Aber da es der Auftakt der Dilogie ist, war diese Entwicklung auch glaubhaft...Generell war der Spannungsbogen die ganze Zeit gegeben...Zum Ende hin haute es mich dann doch etwas aus den Latschen...

Ich bin auf alle Fälle gehypt und freue mich sehr auf Band 2 der Reihe...Nach diesem Epilog gehen meine Theorien in unterschiedliche Richtungen...Ich bin gespannt, was Anne Lück für uns bereit hält...