eher raffiniert als einfach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ein Kochbuch einer englischen Autorin - da war ich doch erstmal skeptisch, denn die britische Küche ist nicht so meins. Doch die vorgestellten Rezepte sind international, von italienisch über arabisch bis fernöstlich angehaucht. Die Rezeptauswahl spricht mich an und die schönen Fotos machen Lust aufs Kochen. Einige Gerichte der Leseprobe werde ich sicher ausprobieren. Allerdings sind sie alle nicht "einfach und alltagstauglich" wie der Titel und die Ankündigung verheißt. Für keines der Rezepte hätte ich die Zutaten vorrätig (und wir kochen viel und gern und haben sehr viel daheim) und alle haben mindestens zehn verschiedene Bestandteile - einfach ist anders. Manche Zutaten sind mir ganz unbekannt.
Mein Fazit ist daher: ein schön aufgemachtes Kochbuch mit interessanten Rezepten, die aber nicht einfach sind