Irreführender Titel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Bei diesem Buch bin ich in einer Zwickmühle. "Simple" ist es leider nicht- eher das Gegenteil. Bei Simple erwarte ich einfache Gerichte, die ich schnell mal für mich nach Feierabend ohne groß einkaufen gehen zu müssen, kochen kann. Diese Gerichte sind teilweilse für 8 Personen berechnet. Wer hat bitte ständig 8 Personen in der Bude? Außer Großfamilien und da denke ich nicht, dass diese die im Buch vorgestellen Rezepte nachkochen werden. Palmkohl? Bresse? Granatapfelmelasse? Manche Sachen musste ich erst Mal googeln... einige Dinge sind nicht leicht zu bekommen, wie griechischer Jogurt. Jogurt nach griechischer Art vielleicht der schmeckt aber nicht so... Die Rezepte sind gut allerdings eher für die Gormut Küche und für einen Kochsonntag. Die Buchidee ist nicht getroffen wurden und leider irreführend. Die Autorin wirkt unsymspatisch was das Buch nicht besser macht. Mit Mühe und Not 2 Sterne