simpel ist und bleibt relativ

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Das Cover hat mich absolut gereizt und direkt angesprochen, da es gebratenes Fleisch in einer schmackhaften Soße zeigt. Dazu der Titel "Simple" und schon stand für mich fest, dass hier ein Kochbuch vorliegen muss, dass selbst für mich geeignet ist. Denn Kochen ist für mich ein notwendiges Übel. Essen tue ich sehr gerne, aber es selber zubereiten? Nein! Aber als es dann im Vorwort hieß, dass Diana Henry aus alltäglichen Dingen etwas Besonderes zaubert, hatte sie mein Interesse geweckt!
Voller Freude und Neugierde blätterte ich in der Leseprobe, denn ich sah mich schon meine Eier, meine Nudeln und die ein oder andere Gemüsedose mit einfachen Handgriffen zu etwas köstlichen zusammen zu zaubern. Doch schnell kam die Ernüchterung. Denn schon bei den ersten Rezepten scheiterte es am Besitzen der Zutaten und Alltäglich finde ich das nicht. Ich zumindest habe keine Pappardelle, Palmkohl, Chiliflocken, Venusreis, frisches Kokosfleisch, lila Basilikumblätter oder Erbsensprossen in meine Küche. So denn ich denn überhaupt schon mal von lila Basilikumblättern oder Venusreis gehört habe.
Nun denn. Für mich kein Kochbuch für Alltägliches, sondern einfach nur ein weiteres, dass ich nicht in meiner Küche benutzen kann.

Trotzdem fand ich die Rezepte ausgefallen und interessant. Die Fotos sind sehr gelungen und ließen mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Bestimmt ein tolles Kochbuch! Nur eben nicht für mich.