nekleenelesemaid1978 Avatar

Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack?

Damit wirbt die Autorin und unterschreibt damit die Grundsätze für ihre Rezepte.

Und es stimmt:

Der Aufwand, die Gerichte zuzubereiten ist wirklich gering. Vieles ist ratzfatz vor- oder auch zubereitet. Das finde ich gut. Wie oft überlegt man, was man leckeres Kochen kann ohne das man stundenlang am Herd stehen muss. Was bei mir jedoch Fragezeichen hervorrief, waren teilweise die Zutaten bei einige Rezepten, die mancherorts nicht ganz so leicht zu organisieren sind. Aber das ist nur ein kleiner störender Punkt.

Dieses Kochbuch gibt viel Inspiration.

Nicht nur durch die Zusammenstellung, sondern auch durch die Gestaltung. Die Bilder zu den jeweiligen Rezepten machen Appetit und sind auch wirklich ansprechend. Alles sieht lecker aus und macht echt Lust dazu, viele der Speisen nachzukochen.

Ich mag auch die äußere Aufmachung des Buches sehr. So simple die Rezepte sind, so simple ist auch die Gestaltung. Aber simple heißt nicht gleich einfach oder gar billig. Die Haptik des Covers ist schon mal toll. Wenn man über das Cover streicht, fühlt es sich wie ein Stück Holz an. Richtig schön. Ein Bild mit einem leckeren Gericht und dazu eine einfache und nicht auffällige Schrift macht das Cover komplett.

Die einzelnen Kapitel sind nach Kategorien geordnet und dementsprechend mit Rezepten gefüllt. Ob Eier, Fisch, Salate oder auch Fleisch.... Für jeden Geschmack ist was dabei. Ich werde auf jeden Fall viele Rezepte nachkochen und freue mich jetzt schon auf das Geschmackserlebnis.

"Simple. Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack" - auf 336 Seiten ein Kochbuch, welches mit leckeren Rezepte überzeugt und zum Nachkochen anregt. Die Autorin Diana Henry hat mich viel Mühe und Liebe tolle Gerichte zusammengestellt, die wohl jeden Geschmack treffen werden. Auch die Gestaltung des Buches konnte mich für sich gewinnen. Wer gerne abwechslungsreiche und einfache Gerichte kochen möchte, dem sei dieses Kochbuch ans Herz gelegt.