Einfache Gerichte, schnell auf dem Tisch

schliesi Avatar

Das Kochbuch gefällt mir sehr gut. Die Gerichte sind oftmals schnell und einfach zuzubereiten und auch genauso schnell auf dem Tisch. Einige Rezepte sind zwar in der Zubereitung schnell und einfach, allerdings benötigen sie eine recht lange Garzeit, dies muss man natürlich beim Kochen berücksichtigen. Teilweise sind die Gerichte recht raffiniert und ein bisschen außergewöhnlich. Genau diese Rezeptvielfalt macht dieses Kochbuch aus. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe schon das ein oder andere Lieblingsrezept für meine Familie und mich entdeckt. Auch die Rezeptbilder sind sehr ansprechend und machen Appetit auf das Essen. Es gibt zwar nicht zu allen Rezepten ein Bild, dies ist für mich aber auch nicht unbedingt nötig. Das Kochbuch macht einen hochwertigen Eindruck. Durch den robusten strukturierten Einband lässt sich das Buch gut greifen. Auch die Aufteilung ist übersichtlich in verschiedene Kategorien unterteilt und am Ende findet sich nochmal ein Register mit allen Rezepten. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch einmal aufgeklappt auch offen liegen bleibt. Allerdings hätte ich mir noch zum besseren Auffinden der Rezepte 2 Einlegebänder gewünscht. Auch als Geschenk finde ich das Buch für Kochbegeisterte ideal.