Es geht so...

natti Avatar

Ein interessanter Titel, ein gutes Vorwort, Grandiose Bilder, ein übersichtliches Register am Anfang. Das alles macht ein gutes Kochbuch aus. Für mich als jemand der gerne Ausprobiert und Kochbücher und rezepte sammelt, ein perfektes Werk.
Es soll simple sein, mit einfachen Zutaten lecker Dinge zaubern- aber, für die Engländerin vielleicht kein Problem, aber für uns hin und wieder schon. Denn es werden vieles verschiedene Zutaten verwerwendet, die ich zum Teil gar nicht kenne und auch gar nicht weiß wo ich die bekomme. Diverse Gewürze und viel Alkohol kommen auch noch dazu. Zum Glück kann ich improviesieren,lasse einfach Alkohl mal weg und versuche das ein oder andere oder ein bestimmtes Gewürz/Zutat.
Es ist ein interessantes Kochbuch, aber zum Alltäglichen Gebrach dann doch eher nicht.
Zum Schluss gibt es Einkaufsleitfaden, der schon ganz OK ist. Und zum Glück---ein Hinweiß wo man die Zutaten Online bestellen kann. Also dann vielleicht doch nicht so schlecht. Sie gibt auch eine Adresse an, wo deutsche Kunden außergewöhnliche Zutaten online bestellen können.
Manche Gerichte erscheinen ganz schön zeitaufwendig, man muss z.B. erst paar Stunden marinieren, dann mind. 1 Stunde, wenn nicht länger zubereiten, oder bei den Desserts für paar Stunden kaltstellen.
Also, einige Gerichte nichts zum schnell ausprobieren, man braucht schon Zeit und geduld und man ist sehr auf Online Angebote angewiesen, um die zutaten zu bekommen.
Für mich dann doch eher etwas, was nur selten zum einsatz kommen wird.