Lecker und simpel

solengelen Avatar

Das Cover macht Lust das Kochbuch in die Hand zu nehmen. Ein Kochbuch das verspricht schnell und einfach tolle Gerichte auf den Tisch zu bringen.

Zu Beginn gibt die Autorin einen Einblick in ihr Leben. Sie erklärt, wie sie zum "simplen" Kochen gekommen ist.

Das Buch ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Hier findet der Benutzer Gerichte mit Eiern, Salate, Pasta, Fisch, Fleisch und mehr. Vorne findet man diesbezüglich eine Übersicht und am Ende des Buches ein Rezeptregister.

Jedes Rezept leitet die Autorin mit ein paar Worten ein. Die Zutatenliste ist übersichtlich aufgebaut, man erfährt für wie viele Personen es gedacht ist. Auch die Zubereitung ist gut nachvollziehbar beschrieben. Die meisten Zutaten bekommt man relativ einfach, jedenfalls bei mir. Allerdings gibt es auch die ein oder andere Zutat, die nicht so einfach zu besorgen ist, oder die ich nicht mag. In diesem Fall ersetze ich sie durch andere, oder lasse sie einfach weg. Ich persönlich würde die Zutaten, die ich nicht im Laden bekomme, nicht übers Internet kaufen. Aber das entscheidet jeder für sich.

Zu vielen Rezepten gibt es appetitanregende Fotos, die Lust machen, nach dem Kochlöffel zu greifen.

Wir haben einige Gerichte bereits nach gekocht. Sie sind uns auch gut gelungen und waren sehr schmackhaft.

Ich liebe Kochbücher und habe jede Menge. Es gibt Bücher, die ich selten verwende und Bücher, die ich häufig benutze. Dieses gehört definitiv zu der zweiten Kategorie.

Mit fast 30,- Euro ist das Buch zwar nicht ganz preiswert, aber trotzdem empfehlenswert. Wer also auf der Suche nach gut "nachkochbaren", simplen Rezepten ist, dem kann ich das Buch gerne empfehlen.