nicht ganz so simple, aber nichtsdestotrotz nachkochenswert

mowala Avatar

Zunächst zum Äußeren.
Der Einband ist wunderschön gestaltet, nicht nur von der Optik, auch von der Haptik.
Ich könnte einfach da sitzen und es immer wieder anfassen.

Aber das ist ja noch nicht alles Beachtenswerte dieses Kochbuchs,
Die Rezepte sind übersichtlich und sinnvoll nach Themen sortiert, die Zutatenliste und die Zubereitung gut strukturiert aufgelistet.
Oft ist ein "mouth-watering" Foto angefügt, fast ein kleines Kunstwerk für sich.

Nun bilde ich mir ein, schon einen recht gut ausgestatteten Gewürzschrank zu haben, Frau Henry belehrt mich, dass da noch einiges an Luft nach oben ist.

Einiges an Zutatren ist sicher nicht im Laden um die Ecke beschaffbar, was eine spontane Kochaktion dann doch häufig einschränkt, hjat man erstmal die Vorräte aufgestockt, sollte dem aber auch nichts mehr im Wege stehen, so dass tatsächlich mit kleinem Aufwand grandioser Geschmack erzielt werden kann.

z.T. einfache bekannte Gerichte bekommen mit der einen oder anderen ausgefallenen Zutat ein völlig anderes Gesicht.

Wer Kochen liebt und keine Angst vor neuen oder ungewohnten Gewürzen und Zutaten hat und gerne mit Bekanntem experimentiert wird dieses Kochbuch lieben.