Nicht so simpel, aber lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schäfchen29 Avatar

Von

»Simple – Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack« ist ein sehr ansprechendes Kochbuch. Schon das Cover lädt zum Aufschlagen und Durchblättern ein. Es ist hochwertig ausgestattet und auch seinen Preis wert. Die Bildqualität ist überdurchschnittlich gut und hebt das Niveau des Kochbuches. Für mich gehört trotz des Jobs Kochen zum normalen Alltag und ich suche immer neue Gerichte, gerne auch mal Altbewährtes in neuen Varianten. Ich finde die Rezepte ansprechend, aber der Titel des Buches ist ein wenig verfehlt, weil so simple sind die dann doch wieder nicht. Manche Zutaten sind sehr exotisch und nicht in jedem Supermarkt zu bekommen und zudem etwas preisintensiver. Ich würde für Gäste und spezielle Anlässe ein Rezept aus diesem Kochbuch nachkochen, jedoch wahrscheinlich nicht im Alltag.