Schlicht und einfach gut

kaiserin2201 Avatar

Ein schoenes Kochbuch, dass einlaedt einfach mit dem Kochen anzufangen. Da die meisten Rezepte leicht nachzukochen sind also auch ein guter Starter fuer Beginners.
Mit schoenen Bildern und klar strukturierten Rezepten,
Besonders gefallen mir die fruchtigen Desserts. Einfache Nachspeisen die nicht schief gehen koennen. Wunderbar.
Fuer jeden Gang ob Vorspeise, Hauptspeise oder das suesse Ende bietet Diana Henry auch aus anderen Laendern reichlich Abwechslung und bunte Vielfalt an Gerichten. Wer sich eingekocht hat kann davon ausgehend auch selbst, mutig, neue Varianten ausprobieren.
Gerade die kleinen feinen Beigaben wie Sossen und Relishes sind das Tuepfelchen auf dem Gourmet-i die dieses Kochbuch so besonders gelungen machen. Denn mit diesen Rezepten kann man aus den simpelsten Gerichten Wunderbares zaubern.
Sowohl die Groesse als auch der Einband des Buches sind genau richtig fuer ein Kochbuch, das man wirklich nutzen und nicht nur zur Zierde der Coffetable verwenden moechte.
Alles in allem bin ich sehr ueberzeugt von Inhalt als auch Form dieses Werkes. Wer Menschen die gerne gut essen und selbst kochen moechten eine wirkliche Freude bereiten moechte, ist mit diesem Buch als Geschenk gut beraten. Zu einem angemessenem Preis zeigt die Autorin auf 335 Seiten alles was man braucht um gut und schmackhaft zu kochen ohne in Stress zu greaten, auch jeden Tag. Und wenn Yotam Ottolenghi alles liebt was Diana Henry kocht, kann man damit eigentlich nichts falsch machen – ausser es brennt was an, weil man so gerne in diesem Buch liest und gerade nicht auf seinen Topf aufgepasst hat. ;-)