Wow! Tolles Kochbuch!

marilou Avatar

Schon als ich das Buch auspackte war meine erste Reaktion auf das Kochbuch „Simple – Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack“, herausgegeben von Diana Henry, ein WOW! Die Aufmachung des Covers ist beeindruckend, es sieht gut aus und fühlt sich klasse an. Der Titel hält auch, was er verspricht. Die Rezepte sind gut beschrieben und ohne Stundenlange Vorbereitungen in der Küche leicht nachzukochen. Bei einzelnen Zutaten war mir nicht ganz klar worum es sich hier handelt aber das konnte ich dann online ganz schnell ausfindig machen und stellte sich für mich nicht als Problem dar. Gerichte, wie zum Beispiel Schweinekoteletts, sind auf sehr interessante Art vertreten: in Kaffee eingelegt (Kaffeegebeizte Schweinekoteletts mit scharfen Süßkartoffeln auf Seite 186).
Die Rezepte sind in den Kapiteln Eier, Salate, Toast, Hülsenfrüchte, Pasta und Getreide, Fisch, Ofengerichte, Koteletts und Würste, Hähnchen, Gemüse, fruchtige Desserts sowie andere Süßspeisen zu finden.
Letztendlich kann ich dem Kommentar von Nigella Lawson „Dies ist alles was ich mir von einem Kochbuch wünsche: Inspiration, kluge Unterhaltung, großartige Gute-Laune-Essen und wunderschöner Schreibstil“ nichts hinzufügen. Damit ist alles zu diesem tollen Kochbuch gesagt!