Bisher zwiespältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
soleil Avatar

Von

Leider eine etwas unglücklich gewählte Leseprobe. Zunächst wird direkt am Anfang jedem begierigen Leser Angst gemacht, er könne sich durch und in seinem eigenen Zuhause vergiften und sich und der Familie schlimme Krebskrankheiten zuziehen. Dann ein großer Sprung mit vielen Allgemeinheiten, die (durch den Sprung) scheinbar in keinem Zusammenhang stehen. Ein Foto, ein Index. Das verschafft natürlich kaum einen Überblick über das, was der Rest des Buches zu bieten hat, _wenn_ der denn nun noch etwas zu bieten hat. Aufgrund dieser Leseprobe würde ich das Buch nicht kaufen. Und ich bin seit Wochen unheimlich angestachelt durch den Marie-Kondo-Virus und habe schon kräftig entrümpelt und geputzt. Nicht, dass nicht noch genug übrig wäre. Auch Bücher habe ich einige zum Thema gelesen und war daher auch an diesem interessiert. Aber bisher ist leider kein Funke übergesprungen.