Detox für das Zuhause

durga108 Avatar

Ich will schon lange Becky Rapinchuks "Simply Clean" lesen, da ich als alleinerziehende Vollberufstätige mit Nebenjobs kaum Zeit habe und am Wochenende dann vom Haushaltsputz erschlagen werde. Ich konnte feststellen, dass auch im neuen Buch Angewohnheiten und Putzroutinen besprochen werden, was mir sehr helfen würde, wobei ich sofort die Frage stellen muss: Reichen 10 Minuten täglich wirklich aus? Und ich bin mir nicht sicher, ob man die amerikanischen Mittel 1:1 in Deutschland umsetzen kann. Wobei? Hausmittel ist Hausmittel ist Hausmittel ist Hausmittel. Ich kenne auch die Webseite der Autorin sowie ihren Blog, bis jetzt nur auf Englisch, aber leicht verständlich und sehr lesenswert. Ganz besonders praktisch sind die free Printables. Ich setze bereits auf wenig Putzmittel und habe bestimmt im Vergleich zu anderen ein klitzekleines Repertoire, allerdings ist bei mir so gut wie nichts bio. In meinem Putzschrank stehen herkömmliche Mittel: Glasreiniger, Bad-, Spülmittel, Allzweckreiniger, etwas um Chrom glänzend zu machen, etwas für hartnäckige Sachen mit Chlor, Spülmaschinentabs, Putzstein und dann eben noch Waschmittel. Naja, vielleicht doch nicht so wenig.