Detox Programm fürs Haus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Das Buch umfasst vor allem Putzmittel und deren Alternativen. Vor allem wird auch Raum für Raum vorgegangen, denn jeder Raum hat andere Ansprüche. Wie man entrümpelt und putzt, worauf man achten sollte und auch wie man Lebensmittel richtig lagert.

Wichtig ist, erstmal die chemischen Keulen aus dem Haushalt zu verbannen. Man braucht auch gar nicht soviel verschiedene Putzmittel wie man denkt und die Alternativen sind überraschend vielseitig - auch für all die unterschiedlichen Oberflächen, die man im Haus hat.

Einige Ansätze kannte ich zwar schon, aber dieses Buch scheint mir allumfassender zu sein und ich bin gespannt, ob ich es schaffe, meinen gesamten Haushalt zu entgiften. Auch die eigene Herstellung von Putzmitteln interessiert mich, denn die Zutaten scheinen recht einfach und meistens eh schon im Haushalt vorhanden zu sein.

Die Fotos sind zudem sehr ansprechend gestaltet und lockern das Gesamtwerk auf.