Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aureana Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist wie das Buch, ganz passend zum Titel, sehr clean und einfach gestaltet. Ich mag diese zarten Farben sehr gerne, weil sie beruhigend und harmonisch auf den Betrachter wirken.

Die Themen des Inhaltsverzeichnisses finde ich allesamt sehr interessant und mir gefällt die systematische Einteilung. So lernt man zuallererst etwas über die Giftstoffe, die sich in handelsüblichen Reinigungsmitteln befinden und dann wie man Reinigungsprodukte mit einfachen Mitteln selbst herstellen kann.

Wunderbar finde ich auch, dass im Anschluss die einzelnen Wohnbereiche wie Badezimmer, Küche und Wohnbereich einzeln durchgegangen werden und man so wertvolle Tipps für die einzelnen Bereiche erhält.

Insgesamt macht die Leseprobe richtig Lust auf Frühjahrsputz. Und ich finde es sehr wichtig, dass man sich wieder auf natürliche Alternativen zu überteuerten und vor allem giftigen Reinigungsprodukten in unserem Haushalt besinnt. So schützt man sich und die Umwelt!