Entgifte dein Zuhause

schnukilein1904 Avatar

Schon allein das Buchcover hat mich ungemein angesprochen, denn seit ich einen Sohn habe, versuche ich giftige Reinigungsmittel zu vermeiden, was mir bisher (wie ich finde) nicht so gut gelungen ist. Es liegt wohl auch einerseits daran, dass es keine wirklich guten Ersatzprodukte gibt und wahrscheinlich auch an der Bequemlichkeit. Und das möchte ich jetzt angehen und die ganzen Putzmittel wegschmeißen. Man muss sich nur anschauen, was alleine in Duschgel noch zusätzlich enthalten ist. Seit einem halben Jahre siede ich meine Seifen selbst und seitdem fühlt sich meine Haut viel weicher und nicht mehr so ausgetrocknet an.
Zurück zu Buch: Die Leseprobe beginnt erst mit dem Inhaltsverzeichnis, dann folgt sofort das einleitende Kapitel "Macht ihr zu Hause sie krank". Ich hab es mit großem Interesse gelesen und fand es auch unglaublich informativ. Doch von Kapitel 1 wird sofort auf Kapitel 8 gesprungen wo schon die Rede über Rezepte ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein Kapitel ausgesucht worden wäre, wo es um einen Raum geht, den man entgiftet. So hätte man sich vorstellen können, wie die Autorin vorgeht. Und auch im Kapitel 8 wird plötzlich von Seite 87 auf Seite 104 gesprungen. Ganz komisch... und am Schluss kommen 7 (!!!) Seiten Index und Anhang.