Muss getestet werden!

dear_fearn Avatar

Die Aufmachung des Buchs gefällt mir erstmal sehr gut, spricht aber durch den rosa Farbhauch eher Frauen an, was mich schon wieder etwas ärgert. Ich finde es nicht gut, dass Reinlichkeit zu einem Frauenthema gemacht wird.
Zum Inhalt lässt sich ja noch nicht viel sagen. Reichlich Text, aber für einige Erklärstrecken ist das sicher sehr gut. Das Essigreinigerrezept gefällt mir schon mal ganz gut und wird ausprobiert. Tatsächlich hat ja jeder mit eigenen Wehwehchen zu kämpfen. Bei uns ist es hohe Luftfeuchtigkeit im Altbau und empfindliches Parkett. Auch die Waschmittel und Wäscheerfrischer sind interessant, Insektizid und Insektenspray kommt auch vor. Es gibt vieles, was wir für alternativlos halten, obwohl es reichlich andere Mittel gibt. Das Inhaltsverzeichnis ist dahingehend unglaublich vielversprechend. Jetzt möchte ich alles einem Test unterziehen!
Vermutlich werde ich nicht zu einer, die nun bei allem das Zutatenverzeichnis durchwälzt, dafür gibt es schließlich die CodeCheck-App, die solche Mittel bewertet.