Putzen?! Wie putz ich? Wie putzig!

redcat Avatar

Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert und innerhalb dieser wieder in einzelne Kapitel. Ich finde es ist gut strukturiert, so dass man sich gut zurecht findet. Auch der Schreibstil ist flüssig. Hinten im Anhang findet sich ein Index, wo man nach einzelnen Schlagwörtern suchen kann, um gezielt dann die „Saubermach-Hilfe“ im Buch aufschlagen zu können. Mir gefällt dass bestimmte Ratschläge kurz und knapp genannt werden. Denn langes Lesen schreckt – mich zumindest – ab. Sehr hilfreich sind auch Rezeptvorschläge, wie man Ersatz-Reinungsmittel ohne Gift *einfach* herstellen kann.
Ich bin gespannt auf das Buch, denn es hört sich immer gut an wenn alles so „easy“ sein soll, und dem Normalverbraucher helfen soll, sich im Alltag des Sauberhaltens zurecht zu finden.
50 ökologische Rezepte zum Selbermachen sollen im Buch sein? Das ist ja mal ne Ansage! Ich hoffe nur, dass die Zutaten auch wirklich handelsüblich und einfach zu bekommen sind.

Das Cover zeigt ja schon sehr naturbelassenen Reinigungsutensilien und macht dem Titel alle Ehre.