Sehr amerikanisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Bereits im Vorwort merkt man, dass die Autorin aus USA stammt, denn die ganzen Statistiken beziehen sich ausschließlich auf die amerikanische Lebensweise. Ich persönlich muss nicht überzeugt werden, dass weniger chemisches Putzmittel letztendlich mehr (an Gesundheit) bedeutet. Aber das Vorwort macht erschreckend deutlich, dass in den USA wohl mehr Aufklärung und Aufrütteln notwendig ist. Was ich mir von dem Buch erhoffe, sind gute, anwendbare Rezepte für umweltfreundliche und dennoch wirksame Putzmittel sowie leicht umsetzbare Ordnungstipps. Davon konnte man in der Probe leider noch nicht viel erahnen. Den herkömmlichen Essigreiniger sollte eigentlich fast jeder kennen... Bis hierhin kann ich leider nur wohlwollende 3 Sterne vergeben, aber das Inhaltsverzeichnis lässt mich mehr erhoffen.