Super

maralisi Avatar

Das Cover des Buches hat einen sofortigen Wiedererkennungswert. Außerdem ist es von den Farben und dem Bild her sehr schön gestaltet.
Ich bin bereits eine begeisterte Leserin der Bücher und Artikel von Becky Rapinchuk. Das Vorgängerbuch SIMPLY CLEAN habe ich vor einiger Zeit meiner Enkeltochter geschenkt, als sie in ihre erste eigene Wohnung bezog. Natürlich habe ich das Buch auch gelesen und es war sehr, sehr gut.
Genau wie in dem ersten Buch schreibt Becky Rapinchuk nicht mit erhobenen Zeigefinger und mit der Vokabel: muss, muss und noch einmal muss (wie es leider oft in den deutschen "Haushaltsbüchern" vorkommt). Alles wirkt locker und leicht, wie zum Beispiel dieser Absatz: 6. Kümmern Sie sich liebevoll um Ihr Zuhause und richten Sie es mit dem, was Sie heute haben, so bequem und sicher ein wie möglich. Machen Sie sich keine Sorgen über Dinge, die Sie sich nicht leisten können - nehmen Sie jetzt die Änderungen vor, die Sie können.
Und sobald Sie in der Lage dazu sind, ändern Sie weitere Dinge. Denken Sie daran: dies wird nicht über Nacht geschehen!
In dem Vorgängerbuch gab es bereits einige Tipps zu umweltschonendem und gesundem Putzen. Umweltschutz ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, die wir in Angriff nehmen müssen, um auch unseren Kindern ein "ordentliches und gesundes Zuhause" zu hinterlassen, in dem sich lohnt gern zu leben.
Das neue Buch Simply Clean für ein gesundes Zuhause möchte ich sehr gern lesen und rezensieren. Ich freue mich schon sehr darauf.