Einfach Sauber

sanni77 Avatar

Wie man mit einfach umsetzbaren Tipps eine giftfreie und gesündere Umgebung schafft, damit setzt sich das Buch „Simply Clean“ der Autorin und Bloggerin Becky Rapinchuk auseinander.
Das Buch ist in drei Teile mit insgesamt 16 Kapitel unterteilt. Der erste Teil befasst sich mit den Giftstoffen und Chemikalien in Putzmittel. Hier werden einzelne Chemikalien und deren Schädlichkeit genau erklärt. In Teil 2, steht ein Detox Wochenende für das Zuhause an und in Teil 3 wird erklärt, wie man nach und nach das ganze Haus entgiftet.
Besonders den ersten Teil fand ich sehr informativ. Die genaue Erklärung der einzelnen Chemikalien fand ich sehr interessant und hat mir teilweise die Augen geöffnet. Im dritten Teil fand ich die genauen Anleitungen für jeden Raum sehr hilfreich. Hier wird sehr strukturiert vorgegangen, und mit dem Wochenputzplan kann man sehr viel Zeit sparen. Auch die Rezepte für die selbst hergestellten Reinigungsmittel werde ich nach und nach ausprobieren. Anderes, wie die Kernseife findet man ja in jeder Drogerie.
Insgesamt finde ich das Buch sehr informativ und ich konnte viele Tipps und Anregungen für ein gesünderes Zuhause herausholen.