Gute Ideen für ein gesundes Zuhause

nanalovesbooks Avatar

In dem Buch Simply Clean für ein gesundes Zuhause geht es um Tipps & Tricks um sein Zuhause von gesundheitsschädlichen Reinigungsmitteln zu befreien bzw. auch welche Chemikalien und Inhaltsstoffe wirklich in Putzmittel vorhanden sind.
Ich fand die Grundidee des Buches sehr gut und auch wichtig um sich vor Augen zuführen, welche Produkte man verwendet, die giftig sind und einen krank machen könnten. Das Buch ist in die einzelnen Zimmer eines Hauses aufgeteilt, sodass man sich von Raum zu Raum durcharbeiten kann. Dafür gibt es immer wieder Rezepte um Sachen selbst herzustellen und Putzmittel zu ersetzen.
Allerdings ist Becky Rapinchuk mir an manchen Stellen zu radikal und teilweise etwas extrem mit ihrem Reinigungsprogramm.
Abschließend finde ich, dass es sich um ein gutes Do-it-yourself Buch handelt, welches noch Luft nach oben hat, aber gute Ideen und Denkanstöße liefert. Wie viel man von dem Programm von Becky Rapinchuk umsetzt bleibt am Ende jedem selbst überlassen. Ich werde auf jeden Fall ein paar Tipps für mich mitnehmen, auch wenn ich vielleicht nicht alles eins zu eins umsetzen werde.