In Teilbereichen bekannt, in Teilbereichen sehr interessant

calimeroo Avatar

Das Buch „SIMPLY CLEAN für ein gesundes Zuhause“ ist sehr interessant und informativ. Teilbereiche weiß man natürlich wenn man schon einige Zeit einen eigenen Haushalt hat. Das war mir allerdings bewusst dass das so ist bevor ich dieses Buch begann zu lesen. Andere Bereiche sind sehr interessant. Zum Beispiel wie man gekaufte Seife durch selbstgemachte ersetzen kann. Ich habe vor einiger Zeit zum Beispiel eine Sagrotan Kids Schaumseife rot gekauft und dann in der App „CodeCheck“ gesehen was für sehr bedenkliche Inhaltsstoffe (krebserzeugende Inhaltsstoffe, Stoffe mit Reizungs- oder Allergiepotential, Störung des Immunsystems, Asthmapotential etc) in so einer Seife für Kinder enthalten sind. Das fand ich erschreckend. Anhand dieses Buches habe ich mit den Kindern dann aus Biozutaten unsere eigene Schaumseife gemacht. Hier habe ich jetzt ein deutlich besseres Gefühl. Auch die pflegende Seife haben wir zusammengemischt. Das macht wirklich Spaß. Essig ist jetzt auch in anderen Bereichen als zum Kochen bei uns eingezogen. Alles in Allem ist das Buch eine wirkliche Bereicherung für uns. Schade finde ich allerdings, dass Frau Rapinchuk auf die schonende Reinigung des Backofens eingeht aber nicht auf die des Ceranfeldes. Hier würde ich den herkömmlichen Ceranfeldreiniger auch gern durch etwa natürlicheres austauschen. Aber das ist nur eine kleine Kritik.