Nicht schlecht aber nicht notwendig

büchernarr Avatar

Wer von uns ist es nicht satt, immer wiedezu mit dem Saubermachen konfrontiert zu werden? Nie hatman als Frau Ruhe von dem Aufräumen, Saubermachen, Wischen, Putzen, Bügeln. Doch jetzt kommt ein Buch mit vielen Tipps für ein sauberes und umweltfreundliches Zuhause, das die ganze Prozedur einfacher und promblemloser gestalten soll. Alles nur Märchen?
Nun in dem Buch gibt es Infos über inwiefern die Chemikalien und Giftstoffe in den Putzmitteln unser Haus vergiften und welche Alternativen man hingegen benutzen kann. Diesen Teil fand ich sehr informativ, denn die Auflistung über die gefährlichen Inhaltsstoffe waren sehr detailreich, auch wenn es für uns ältere Hausfrauen nicht unbedingt etwas ganz Neues ist. Aber immerhin gut verpackt. Mit schönen Fotos und alles beisammen. Doch leider ist das Buch auf dem amerikanischen Markt zugeschnitten und die Produkte gibt es oftmals nicht in Deutschland um ein Öko Hausmittel herzustellen und man muss wieder das Äquivalente suchen.
Insgesamt ein Buch, dass man gut gebrauchen kann, auch wennes mittlerweile im Internet alles zu finden gibt. Eigentlich mehr für diejenigen die alle Infos kompakt in einem Buch haben möchten.