Praktische Tipps

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isa92 Avatar

Von

Ich interessiere mich sehr für Do-it-yourself Bücher und versuche so gut wie möglich nachhaltig zu leben. Dieses Buch hilft einem dabei herauszufinden, welche Inhaltsstoffe in unseren Putzmitteln und in unseren Kosmetikprodukten stecken. Vieles davon wusste ich nicht, obwohl ich schon komplett auf Öko-Putzmittel und Waschmittel umgestiegen bin. Praktisch finde ich auch die vielen Rezepte, um selbst ökologisch Reiniger herzustellen, davon werde ich sicher einige testen. Mein einziger Kritikpunkt ist das radikale Ausmisten, dass die Autorin vorschlägt, ich habe meine Reiniger durchgesehen und nur in wenigen die giftigen Inhaltsstoffe entdeckt vor denen die Autorin warnt. Möglicherweise liegt dies auch daran, dass die Autorin sich größtenteils auf die USA bezieht, bei uns gelten eben doch noch mehr Richtlinien zu Inhaltsstoffen. Trotzdem ein tolles Buch!