Putzen kann Spaß machen ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Putzen kann Spaß machen ?
„Na sicher...“, dachte ich noch abfällig, als mir jemand von diesem Buch und dem Zitat der Autorin erzählte, die "Wenn Sie täglich ein bisschen putzen statt alles auf einmal, dann dauert es überhaupt nicht lange. Es wird sich mühelos anfühlen und Spaß machen!" sagte.
Timing ist aber in der Tat nicht ganz unwichtig und auch wenn man das auch vor dem Buch schon wusste natürlich, man lernt ja nie aus und das Buch ist in Teilen durchaus hilfreich.
Anfangs fehlt ja immer ein wenig die Motivation; auch hierzu gibt es ganz gute Tipps.
Gut, wirklich Spass macht mir das Putzen nach diesem Buch auch nicht und das wird es wohl auch nie... Aber es hat „den täglichen Schrecken als lästiges Übel“ dann doch ein wenig verloren, wenn man diese gut gemeinten Tipps zum Teil anwendet, denn alles ist natürlich nicht was für jeden; man muss sich schon das Nützlichste rausziehen.