Gute Balance von Schmutzen und Putzen

leseratte5853 Avatar

Ich konnte es kaum erwarten, bis diese Leseprobe heute geöffnet wurde, denn die Thematik interessiert mich im Besonderen.
Nun, nachdem ich die Leseprobe sehr aufmerksam gelesen habe, bin ich schon sicher, dass dieses Buch mich faszinieren wird, und ich sehr viele Erkenntnisse für den Alltag gewinnen werde.

Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich schon sehr aufmerksam in meinem Umfeld mit der Thematik " Schmutz " und "Umweltverschmutzung" umgehe, aber natürlich kann ich noch Vieles verbessern, bzw. mehr Achtsamkeit walten lassen, und Anregungen dazu zu bekommen, lohnt sich immer!

Fasziniert war ich schon, als ich gelesen habe, dass man nur beim Gehen pro Minute ca. 10.000 Hautschuppen verliert. Wer hätte das gedacht?
Diese Leseprobe steckt voller Informationen, aber ich möchte das Buch insgesamt lesen, um noch aufmerksamer mit dem Schutz umzugehen.

Nicht zuletzt hat der zurückliegende Sommer gezeigt, was der Klimawandel mit uns macht. Dieses Buch trägt dazu bei, dass jeder Einzelne sich dieses Thema sehr zu Herzen nimmt, und so viel Ratschläge und Erkenntnisse wie möglich in seinen Alltag einbaut, bzw. umsetzt. Es lohnt sich immer, nicht zuletzt für das Leben unserer Kinder und Enkelkinder !