Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
valid_username Avatar

Von

Das Cover hat zunächst meinen Blick auf das Buch gelenkt. Zusammen mit dem Titel hat es Witz und Charme und mich somit überzeugt, einen Blick in die LP zu werfen. Auch die Inhaltsangabe verspricht viele interessante Punkte, doch dann kam das erste Kapitel. Erst hoffte ich, dass das Layout nur beim Vorwort so gewählt wurde, doch leider nein. Normal breite Seiten würde ich als ansehnlicher empfinden, es würde die Seitenzahl reduzieren und auch noch die Umwelt schonen. Inhaltlich hat mich das Kapitel leider auch nicht überzeugt. Die Frage des Kapitels ("Wie gefährlich sind unsere lebenslangen Begleiter?") wird nicht wirklich beantwortet. Es gibt lediglich einen kurzen Abriss über die Geschichte des Schmutzes. Die relevanten Infos des Kapitels sind bereits allgemein bekannt und bieten (zumindest für mich) keinen Mehrwert.