notwendiger oder schädlicher Putzwahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Die Deutschen gelten als ein besonders reinliches Volk, es wird viel geputzt, doch sind wir und unsere Umwelt dadurch sauberer? Oder schaden wir uns selbst und unsere Umgebung damit? Dieses sehr informative Sachbuch möchte uns die notwendige Hygiene und den überflüssigen und schädlichen Putzwahn näher bringen. Wir benötigen die Joghurtbakterien jedoch nicht die Grippeviren an der Tastatur. Wir trennen die Müll, die anschließend gemeinsam verbrannt wird. Wir putzen die Toilette mit Chemikalien, die der Umwelt enorm schaden. Wie bekommen wir den Feinstaub und die Dieselabgase in den Griff?
Mit dem Thema Staub, Dreck und Chemikalien kommen wir alle in Berührung und jeder hat eine andere Meinung dazu. Insofern ist dieses Sachbuch ein wertvoller Ratgeber.