Interaktive Doppelseiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vrblsn_mira Avatar

Von

Das Buchcover ist schon einmal süß und ansprechend und das nicht nur für die Kleinen ab 3. Es heißt zwar "Sing mit dem Rentier", bietet aber auf jeder Doppelseite Verschiedenes zum Mitmachen, wie die Leseprobe zeigte. Ich hätte zwar gerne schon ein Lied gesehen, aber bei 64 Seiten werden bestimmt genügend Lieder dabei sein.

Gut gefällt mir, dass auf jeder Doppelseite erst ein Reim zur Geschichte ist und eine passende "Aktivität" für die Kleinen, bei denen sie entdecken und etwas machen müssen. Ich bin sicher, dass wäre ein großer Spaß in der kleinen Runde zu zweit oder auch in einer größeren mit ein, zwei Freundinnen.

Die Bilder sind auf jeder Seite weihnachtlich (Winter, Deko), sehen nicht ganz so knallig aus wie für die Kleinsten und machen den Eindruck liebevoll "von Hand" gemalt worden zu sein.