Weihnachtliches Mitmach-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Das Rentier träumt vom schönsten Weihnachtsbaum, doch, oh je, bis der im Wohnzimmer steht, ist es ein weiter Weg. Wie schön, dass es diesen Weg zusammen mit den kleinen Leser*innen gehen kann, die es sicher gerne begleiten werden. Begleiten heißt hier aber - und das ist der Clou des Buches - nicht nur die Reime mitzusprechen, sondern auch mitzumachen. Das Bett will angeschubst, die Spinne fortgehalten und das Rentier insgesamt zum Aufstehen und Rausgehen motiviert werden. Und vielleicht lässt sich gemäß des Titels am Ende auch noch singen?
Das schön und liebevolle erdachte Buch bietet dreierlei: die großflächigen Bilder begleiten eingehende und kindgerechte Reime und hinzu kommen die kleinen Mitmach-Aktionen, bei denen Kinder mit Bildern und Buch interagieren sollen.
Ein perfektes Büchlein für Winterabende in der Vorweihnachtszeit und sicher auch zum Verschenken im Advent.